Der Vorstand

Der Vorstand

Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzende                  Waltraud Küpper
                                            w.kuepper@hilgen-lebt.de

Bereits vor der Gründung von „Hilgen lebt!“ e.V. war ich im Initiativkreis aktiv. Bei Vereinsgründung  im Oktober 2011 wurde ich zur 1. Vorsitzenden gewählt. Seit dieser Zeit erarbeite ich mit dem Gesamtvorstand die Aufgaben des Vereins. Da ich  im größten Burscheider Ortsteil aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, kenne ich viele Hilgener persönlich und bin mit der  Geschichte unseres Heimatortes weitesgehend vertraut.
Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen versuche ich, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in Hilgen, an der mir sehr viel liegt, zu erhalten und zu fördern.

2. Vorsitzender                Norbert Hammerschmidt
                                           n.hammerschmidt@hilgen-lebt.de
Liebe Hilgenerinnen
Liebe Hilgener
Mein Name ist Norbert Hammerschmidt
Seit 2018 bin ich der 2.Vorsitzende im Verein “ Hilgen lebt“

Meine Aufgaben:
Unterstützen der 1.Vorsitzenden Waltraud Küpper
Vorbereiten und Mithilfe bei allen Veranstaltungen innerhalb eines Jahres.
Vorausschauende Planungen um Veranstaltungen auch in  Zukunft
stemmen zu können und vieles mehr um Hilgen weiterhin lebenswert zu gestalten.


Geschäftsführerin           Gudrun Bornhöfft
                                           info@hilgen-lebt.de                                    

Kassiererin                       Cornelia Schulz
                                           c.schulz@hilgen-lebt.de

Seit 2018 verantworte ich die Finanzen des Vereins, zahle die Rechnungen, verwalte die Verträge mit allen öffentlichen und privaten Lieferanten und kümmere mich um die Mitgliedsanträge und Mitgliedsbeiträge. Anlässlich unserer Veranstaltungen koordiniere ich den Zahlungsverkehr. Ebenso obliegt mir die Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater sowie die Etatplanung

Beisitzer
Erhard Jäger

Meine Aufgabe im Verein ist die Unterstützung des Vorstandes. Z.B. halte ich per Mail den schriftlichen Kontakt zwischen Vorstand und Mitgliedern und gebe wichtige Informationen weiter. Beim Brunnenfest bin ich in der Verantwortung für den Hilgen lebt Bierwagen. 
Ansonsten helfe ich überall, wo Hilfe nötig ist und versuche mit meiner unkonventionellen Art auch bei Sitzungen anstehende Probleme beim Namen zu nennen und nicht drumherum zu eiern.

Thomas Garweg

Ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Initiativkreises „Hilgen lebt“ zur Förderung von Kunst und Kultur, Heimatpflege und Heimatkunde, Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege sowie des Umweltschutzes durch Verschönerung des Ortsbildes im Stadtteil Hilgen.
Verantwortungsbereich: Bühnentechnik, Musik-Bandauswahl, Koordination Band-Techniker-DJ




Jürgen Krug

Ich bin seit den Anfängen des Initiativkreises, also schon vor der Vereinsgründung, mit dabei. Meine Aufgabe ist es, den Vorstand bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie auch bei den sonstigen Aktivitäten für den Ort zu unterstützen. Mir macht es viel Spaß, mit den Menschen hier am Ort gemeinschaftliches Leben zu gestalten. Für den Verein wünsche ich mir, dass sich in Zukunft auch noch mehr jüngere Mitglieder finden, die sich für den Ort engagieren.



Jerome Bornhöfft

Mein Name ist Jerôme Bornhöfft. Ich bin Fliesen-,Platten-,Mosaikleger und Beisitzer im Vorstands von Hilgen Lebt. Ich bin 21 Jahre alt und bin im Verein weil, ich es Cool finde, dass es in Hilgen noch eine Dorfkultur mit Festen und guter Nachbarschaft gibt. Um das zu unterstützen bin ich dem
Verein beigetreten und versuche, meinen Beitrag zu leisten. Außerdem bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Burscheid (Löschzug II Hilgen) und versuche auch dort meinen Beitrag zu leisten.

Angelika Hammerschmidt

Seit der Gründung des Initiativkreises bin ich "dabei". Gerne übernehme ich den Kassendienst beim Brunnenfest, aber auch für andere Aufgaben stehe ich bereit.

Horst Buttkus







Peter Fischer

Werner Kubitzki

Share by: