Quartierstreff Ösinghausen (QTÖ)

Seit August 2016 findet in regelmäßigen Abständen das Quartierstreff in der Turnhalle Ösinghausen im Weidenweg statt. Dort sollen alle Bewohner die Möglichkeit bekommen, sich an der Gestaltung des Wohnumfeldes und der Dorfgemeinschaft zu beteiligen.  Viele Projekte, wie Dorffest, Nachbarschaftströdel oder Adventsbasar wurden erfolgreich umgesetzt.

Die nächsten öffentlichen Veranstaltungen sind:

Quartierstreff
Am Mittwoch, den 6. November 2019 sind alle Ösinghausener herzlich zum nächsten Quartierstreff eingeladen, um den Adventsbasar, der am Samstag, den 7. Dezember 2019 stattfindet, vorzubereiten. Am Vorabend zum 2. Adventssonntag werden draußen vor der Halle am Weidenweg Glühwein, Kakao und Grillwurst und in der Halle ein kleiner Adventsbasar sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Rainer Pentzek: „Einige Nachbarn haben bereits als Aussteller und Anbieter zugesagt, darunter auch Neueinsteiger, aber wir haben noch Plätze frei. Insbesondere hoffen wir auf Anbieter, die sowohl Nützliches für die kalte Jahreszeit als auch Kreatives und Schmückendes für die anstehende Adventszeit ausstellen und verkaufen wollen“.

Wir freuen uns auf neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit weiteren Ideen für das Miteinander und die Verschönerung des Wohnumfeldes in Ösinghausen. Los geht’s um 18:00 Uhr am 6. November im Jugendraum der Turnhalle des Turnerbund Groß-Ösinghausen 1884 e.V., Weidenweg 33.

Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter  Q-T-Oe[at]t-online.de.

 

Sa. 07.12.2019      Ösinghausener Adventsbasar
Veranstaltung TBÖ und Quartierstreff Ösinghausen, Beginn 15:00 Uhr
In der vereinseigenen Halle am Weidenweg sind dieses Jahr schon ab 15 Uhr Freunde, Nachbarn, Mitglieder und alle, die den TBÖ oder den Quartierstreff Ösinghausen kennenlernen wollen, herzlich eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen, sowie Glühwein, Bier, Kakao und Gegrilltem kann die gemütliche Advents-Atmosphäre genossen werden. Gut gestärkt hält man dann an den Basar-Tischen nach kleinen Geschenken, Weihnachts-Plätzchen und Deko-Artikeln Ausschau.

 

Kontakt:

Quartierstreff Ösinghausen (QTÖ)
Rainer Pentzek
Weidenweg 33
51399 Burscheid
02174 / 60732
Q-T-Oe[at]t-online.de