Neue Internetseite

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Website!

Nachdem in den vergangenen Jahren nun die Balkantrasse erfolgreich zum Rad- und Wanderweg umgebaut, die B51 saniert wurde und der Raiffeisenplatz in neuem Glanz erstrahlt, dachten wir uns, dass auch wir vom Initativkreis „HILGEN LEBT e.V.“ einen neuen Anstrich wagen sollten, um für euch und unseren Stadtteil noch zukunftsorienterter agieren zu können, den lokalen Einzelhandel zu stärken,
ortansäßige Vereine zu unterstützen und das gesellige Miteinander noch lebenswerter zu gestalten.

Vor allem aber möchten wir Jugendlichen, deren Freizeitangebote bisher scheinbar Mangelware sind, zukünftig die Möglichkeit geben, sich durch kreative Arbeiten viel mehr mit einzubringen und unser Dorf noch attraktiver zu gestalten.

Um dies realisieren zu können, haben wir als Verein uns dazu entschieden, die Betreuung unserer Website in neue Hände zu übergeben.

Herausgekommen ist diese Seite, die wir natürlich nach und nach mit Inhalten füllen werden: Hilgener Einzelhändler und Vereine haben die Möglichkeit sich in unserem Branchen-/Vereinsverzeichnis
kostenlos eintragen zu lassen und auf Veranstaltungen hinzuweisen. Es wird eine monatliche Vorstellung geben, in der Vereine die Möglichkeit haben sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Auch möchten wir ortsansäßigen Künstlern die Möglichkeit geben, sich und ihre Werke vorzustellen.

Aber nicht nur das. Wir möchten Euch immer mal wieder kleine Geheimtipps geben und euch zeigen in welch wunderbarer Region wir eigentlich leben.

Neben den „Veranstaltungen“ wird es zukünftig auch viele spannende Themen und Rubriken, wie z.B. „Tipps für Kids“ oder „Ausflugsziele“ geben, falls Euch die Decke mal wieder auf den Kopf fällt.

Wir, als Initativkreis „Hilgen lebt e.V.“, hoffen somit Euch zukünftig ein tolles, freundliches und informatives Serviceportal in Form dieser Seite zur Verfügung stellen zu können und sagen:

Wir seh’n uns – Auf’m HILGEN!