Hilgen Blog

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular
20
Mär

Frühjahrsputz in Burscheid

Veröffentlicht von am in Hilgen
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 403
  • 0 Kommentare
  • Drucken
Frühjahrsputz in Burscheid

58 Müllsäcke haben fleißige Burscheider bei winterlichen Temperaturen

 am 5. Radio-Berg-Putztag gefüllt.

                                          b2ap3_thumbnail_Sammelgruppe-Burscheid_HP-1.jpg

Am Samstag, 17. März, ging es mit vereinten Kräften dem Müll an den Kragen. Einige Städte und Gemeinden hatten aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse den geplanten Putztag kurzfristig abgesagt. In Burscheid jedoch, waren trotz winterlicher Temperaturen ca. 65 Erwachsene und Kinder als ehrenamtliche Helfer dem Aufruf der Verwaltung gefolgt. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Radio-Redakteurin Michi Arlt, die mit ihrem gelben Overall eine der Gruppen begleitete.

Die hochmotivierten Helferinnen und Helfer trafen sich um 9:30 Uhr auf dem Marktplatz in Burscheid und am „Alten Bahnhof“ in Hilgen, um von dort auf verschiedenen Routen das Stadtgebiet von herumliegenden Unrat und Müll zu befreien. Tage zuvor waren bereits die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Löh-Gesamtschule, die Offene Ganztagsschule der Ernst-Moritz-Arndt Schule  Hilgen sowie einige Burscheiderinnen und Burscheider unterwegs, um Müll einzusammeln.

Zum Ausklang der Müllsammelaktion um 12:00 Uhr  bot die Burscheider Tafel - schon traditionell -  in ihren Räumen an der Montanusstraße den fleißigen Helfern wieder einen liebevoll zubereiteten Imbiss zur Stärkung an. Bei anregenden Gesprächen fand die Aktion am wärmenden Treffpunkt einen schönen Ausklang.

Insgesamt wurden ca. 3 qm³ Müll gesammelt und von den Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofes zur Entsorgung abgeholt.

Die Stadtverwaltung bedankt sich für das ehrenamtliche Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger, den Vertretern aus Vereinen und Politik, sowie der Burscheider Tafel und freut sich bereits auf eine rege Beteiligung im kommenden Jahr – frei nach dem Motto „Unsere Stadt soll sauber bleiben“.

Zuletzt bearbeitet am

Kommentare

unsere Werbepartner

Please update your Flash Player to view content.

Neue Bilder

     

Wer ist online